Mein WEG

 

 

 

 

 


Mein beruflicher WEg

Nach meinem Psychologiestudium an der Universität Wien absolvierte ich die postgraduelle Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, sowie zur zertifizierten Arbeitspsychologin bei der österreichischen Akademie für Psychologie. Wichtige Erfahrungen mit unterschiedlichen psychiatrischen Krankheitsbildern und klinisch-diagnostischen Testungen konnte ich während meiner Tätigkeit im Zentrum für psychische Gesundheit, einer psychiatrischen Tagesklinik in Wien, erwerben.

 

Während der Ausbildung zur Gesundheitspsychologin, führte ich Trainings und Diagnostiken im Zuge von beruflichen Umschulungsmaßnahmen durch und betreute als Psychologin Senioren in einem Seniorenwohnheim. Ich besitze ein Diplom in Notfallspsychologie und bin als ausgebildete AUVA Fit Trainerin mit allen Fragen der Evaluierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz und der betrieblichen Gesundheitsförderung vertraut. Im BBRZ Med habe ich  Gruppentrainings zur Stressbewältigung am Arbeitsplatz geleitet und Biofeedbacktherapien durchgeführt.

 

In meiner psychologischen Praxis in Langenzersdorf unterstütze ich meine KlientInnen vor allem bei

 

  • der Bewältigung kritischer Lebensereignisse
  • bei Selbstwertproblemen
  • negativen Beziehungs- und Familiendynamiken
  • Grenzen zu setzen
  • Ängsten, Sorgen und negativen Glaubenssätzen
  • Burnout und Depressionen
  • psychosomatischen Beschwerden
  • den eigenen Weg zu gehen

 

... um wieder Glück und Wohlbefinden im Leben zu erfahren.

 

 

 

 

  • Diplomstudium Psychologie an der Universität Wien

           Psychologin gem. § 1 Psychologengesetz

           Spezialisierung in Wirtschafts- und Organisationspsychologie

  •  Zusatzausbildung: zertifizierte Arbeits- und Organisationspsychologin des Berufsverbandes österreichischer PsychologInnen (BÖP)                                                                                                     
  • Zusatzausbildung: Klinische- und Gesundheitspsychologin gem. § 12 Psychologengesetz
  • Zusatzausbildung: Notfallpsychologin (GKPP- Berufsverband) Befähigung zur psychologischen Akut- und Krisenintervention in Notfallsituationen und bei Großschadensereignissen
  • Fortbildungen in Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht, Training und Coaching
  • Ausbildung zur AUVA Fit Trainerin und Trainerin für mentale Gesundheit der Initiative Tut gut
  • Psychiatrische Tagesklinik (Leopoldau; Wien) praktische Ausbildung zur Klinischen Psychologin
  • BBRZ (Berufliches Rehabilitationszentrum) praktische Ausbildung zur Gesundheitspsychologin
  •  Zentrum für seelische Gesundheit: Trainingsgruppen für Stressbewältigung am Arbeitsplatz

 

 

Damit Sie einen Eindruck von den Räumlichkeiten bekommen, habe ich Ihnen einige Fotos zusammengestellt.